Blackjack Buch - Rezension von "Handbuch für Strategen" von Michael Rüsenber

  • Zugriffe: 489

blackjack buch handbuch fuer strategenIch habe mir bei Amazon eines der wenigen deutschen Blackjack Bücher gekauft: "Handbuch für Strategen" von Michael Rüsenberg. Für 58 Euro hatte ich einigermaßen hohe Erwartungen, dass mir dieses Buch neue, geniale Wege zum Reichtum zeigt, die ich aus den bisher gelesenen englischen Blackjack-Büchern noch nicht zu kennen glaubte. Ob meine Erwartungen erfüllt wurden könnt ihr hier lesen...

Video-Rezension "Handbuch für Strategen"

Falls Ihr Browser das Video nicht anzeigen kann: https://youtu.be/EXbru0WwPNw

Zusammenfassung "Handbuch für Strategen"

Ich habe bisher schon alle englischsprachigen Blackjack-Bücher gelesen, die einen Bruchteil davon kosten, deswegen habe ich an so ein teures Buch höhere Ansprüche gehabt.
Die ersten 100 Seiten werden lang und breit die Geschichte des Spiels (interessiert keinen - bzw. könnte man auf einer Seite ebenfalls schreiben), die Regeln und die Basis Strategie unnötig verkompliziert in die Länge gezogen.
Anschließend wird es im Teil "Karten zählen" auch für erfahrene Blackjack-Spieler beinahe unmöglich zu folgen. Erstens, weil die Flut an Zahlen, Formeln und Tabellen nicht besonders unterhaltsam sind und zweitens, weil diese auch nicht gut erklärt sind. Auch die grafische Aufbereitung erinnert eher an ein Mathematikbuch der 80er Jahre, was der uninspirierte Einband wiederspiegelt.
Für Anfänger ist dieses Buch überhaupt nicht geeignet, weil es jegliche Lust am Blackjack nimmt. Selbst fortgeschrittene werden hier nur ihre Zeit verschwenden, weil die darin enthaltenen Berechnungen und Beispiele wesentlich besser in anderen Büchern dargestellt sind.
Die 58 Euro sind ein Preis, der für eine mathematische Publikation durchaus gerechtfertigt ist. Und wer Spaß an der Analyse von Zahlen, Statistiken und sich auch vom Durchschmökern eines Telefonbuchs gut unterhalten fühlt, der könnte mit diesem Buch Freude haben.

Online Blackjack spielen!

Blackjack Online im 888 Casino

Blackjack EBook

blackjack ebook banner

@RadekVegas auf Twitter

Deine Blackjack-Frage!?

blackjack fragen antworten

LIKE & SHARE

FacebookTwitterRSS Feed