Gute Nachricht für Autofahrer: Tempolimit in Nevada erhöht

  • Zugriffe: 2142

Neues Tempolimit in Nevada erlaubt in Zukunft 85 statt 70 Meilen pro Stunde

In Nevada darf auf Highways zukünftig 85 Meilen in der Stunde (136 km/h) gefahren werden.

Das bisherige Tempolimit liegt bei 70 Meilen/Stunde (112 km/h).

Trotz der Opposition von einem Block von Demokraten hat der Senat von Nevada das Gesetzt verabschiedet.

Mit 15-6 Stimmen wurde das Gesetz verabschiedet.
Es gibt jedoch bedenken, dass das höhere Tempolimit auch zu mehr Unfällen führen wird.

Außerdem könnte das neue Tempolimit könnte aber gerade in Übergangszonen wie Ortseingängen zu verstärkten Radar-Kontrollen führen.

Als Gegenargument kann der US-Bundesstaat Utah dienen. 

Dort ist das Tempolimit vor Kurzem auf 80 Mph erhöht worden und seitdem sind die Unfälle zurück gegangen.

Da hat man sich in Nevada wohl gedacht: Je schneller, desto besser.

Von der neuen Regelung sind allerding Städte kaum betroffen, da sich dort nichts ändert. 

Nur auf die Highways sind ab sofort 85 Meilen pro Stunde erlaubt. 

Das macht schon Sinn, da dort so wenig Verkehr ist und damit eine Geschwindigkeitsbegrenzung ohnehin nur Selbstgeiselung ist.

Online Blackjack spielen!

Blackjack Online im 888 Casino

Blackjack EBook

blackjack ebook banner

@RadekVegas auf Twitter

Deine Blackjack-Frage!?

blackjack fragen antworten

LIKE & SHARE

FacebookTwitterRSS Feed